Grüne Träume

Wir leben in einer sich rasant und stetig wandelnden Zeit. Wir sind in unserem Alltag meist entrückt von unseren Wurzeln. Wir schaffen uns künstliche Welten, formen unseren Lebensraum um. Vielen von uns ist nicht bewusst, dass wir ein Teil der Natur sind. Sie haben es vergessen. Aber in uns lebt ein Teil weiter, der vom Grün der Bäume und vom Duft und der Struktur der Pflanzen angezogen wird. Der sich danach sehnt, einen Ruhepunkt im Leben oder besser noch einen Erholungsort im eigenen Zuhause zu finden.

Als Gärtner und Landschaftsgestalter fällt mir immer wieder auf, dass viele Menschen ihre eigenen vier Wände liebevoll gestalten und nur das Beste in Ihrem Haus wollen. Der Garten jedoch verkümmert aus Mangel an Ideen. Dabei ist der Garten nicht als aussenstehendes Objekt zu betrachten, sondern als Teil des Wohnraumes. Als Ort zum Wohlfühlen, Entspannen, eine Auszeit nehmen zu können vom hektischen Alltag, die Seele baumeln zu lassen und Energie zu Tanken. Ich selbst sehe meine Arbeit daher als Dienst am Menschen.

Ich arbeite aus Leidenschaft mit natürlichen Materialien, wie Naturstein, Holz und Pflanzen. Das Gestalten von natürlichen Formen, organischen Strukturen und lebendigen Räumen, gibt uns die Möglichkeit, uns selbst wieder ein Stück näher zu kommen. Das lässt sich mit den unterschiedlichsten Gestaltungselementen erreichen. Ob die Kräuterschnecke aus Sandstein, natürlich abgepflanzte Räume, Nutzfruchthecken, Trockenmauern, eine üppige Blumenwiese, rustikale Granit- oder Porphyrwege, Pflasterkreise, duftende Sitzecken, urige Sandkästen, Gestaltungselemente aus Naturholz oder Großsteinen, Obstgehölz-, Stauden- und Gräserbepflanzungen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Jeder bekommt seinen Individuellen Raum.

Leben Sie Ihre Grünen Träume.